Ana Alaix_fleur de nuit

Ana Alaix, Gründerin von fleur de nuit

fleur de nuit ist eine Schweizer Schmuckmarke, die sich auf trendigen und hochwertigen Schmuck spezialisiert hat. Die Lancierung von fleur de nuit im März 2018 war kein Zufall, denn ich bin in der Welt des Schmucks aufgewachsen. Meine Familie besitzt seit mehreren Generationen ein Juweliergeschäft in Pamplona, Spanien. So ergab sich der Wunsch, meine eigene Marke zu gründen, auf ganz natürliche Art und Weise.

Seit der Einführung der ersten Schmuckkollektion war fleur de nuit sehr erfolgreich. Ich hatte das Glück, ab Oktober 2018 mit den Globus Warenhäusern zusammenarbeiten zu dürfen. Unsere erste Verkaufsstelle eröffneten wir im Globus Westside in Bern. Im Laufe der Monate war unser Schmuck dann in verschiedenen weiteren Warenhäusern von Globus erhältlich: Basel, Bern, Glattzentrum (ZH), Lausanne, Locarno, Luzern und Zürich (Women).

Um dem rasanten Wachstum der Marke gerecht zu werden, schloss sich 2019 mein Verlobter Fabian diesem Abenteuer mit an. Wir beide kümmern uns um das gesamte Management des Labels: vom Schmuckdesign über das Marketing und die Verwaltung bis hin zum Versand aller Bestellungen. Unser Ziel ist es, dir qualitativ hochwertigen, eleganten Schmuck mit einem Hauch von Rock-Chic anbieten zu können.

Im selben Jahr führten wir auch die Ear Party ein. Hierbei trägst du mehrere unterschiedliche Ohrringe an einem und demselben Ohr. Manche mögen es eher wild und mixen verschiedene Stile und Farben miteinander. Manche bevorzugen es etwas ruhiger und tragen ein Paar Creolen in Gold oder Silber. Fest steht: Mehrere Ohrringe sorgen immer für einen tollen Hingucker. Diese unwiderstehlichen Kombinationen machen den Erfolg unserer Marke aus.

Im Mai 2021 beendeten wir unsere Zusammenarbeit mit Globus, um uns auf den Verkauf unseres Schmucks über unseren Online-Shop konzentrieren zu können. Damit du nach wie vor die Möglichkeit hast unseren Schmuck vor Ort entdecken und anprobieren zu können, eröffneten wir im Dezember 2021 den fleur de nuit Showroom in unserem Büro in Basel.

Seit Januar 2022 hat sich unser 2-er Team vergrössert. Rahel, eine langjährige Freundin, hat unser Team verstärkt. Gemeinsam liegt es uns sehr am Herzen, dir die beste Kundenerfahrung und den besten Kundenservice zu bieten. Daher steht hinter fleur de nuit ein junges, dynamisches Team mit viel Leidenschaft, das ständig daran arbeitet sich und das Label weiterzuentwickeln.

Alle unsere Schmuckstücke sind handveredelt und werden aus 925er Sterlingsilber oder Messing hergestellt und sind in 4 verschiedenen Ausführungen erhältlich:

  • 925er Silber rhodiniert oder Messing versilbert und rhodiniert
  • 925er Silber oder Messing mit 18 Karat Gelbgold vergoldet
  • 925er Silber oder Messing mit 18 Karat Champagnergold vergoldet
  • 925er Silber oder Messing mit 18 Karat Pfirsichgold vergoldet

Unser Schmuck erfüllt die nationalen Gesundheitsschutzanforderungen sowie die Anforderungen der europäischen REACH-Verordnung und ist daher für Personen mit Kontaktallergien geeignet.